21.10.2007 Jahresabschlussübung Gonsenheim
21.10.2007
kurz nach 10:00 Uhr.
Unsere Fahrzeuge fahren zusammen mit den Löschfahrzeugen der Feuerwehr Gonsenheim in Richtung Einsatzstelle. In einer kleinen Seitenstrasse im örtlichen Industriegebiet, war es zu einem Gebäudebrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Nach Angaben anwesender Anwohner sollen sich noch eine unbekannte Anzahl von Personen im Gebäude aufhalten. Aus diesem Grund wurden wir präventiv zusammen mit der Feuerwehr alarmiert um etwaige Verletze versorgen zu können. Von der Feuerwehr wurden dann auch 3 Personen aus dem brennenden Gebäude gerettet und an uns übergeben. Es handelte sich um 3 männliche Personen wovon 2 lediglich leichte Schürfwunden und eine leichte Rauchgasintoxikation hatten.
Beide konnten noch vor Ort versorgt werden, während die dritte Personen mit schweren Verbrennungen und massiver Atemnot in die Klinik verbracht werden musste.
Nach dem anschliessenden Marsch zum Feuerwehrgerätehaus, welcher von der Kapelle der Ffw begleitet wurde, sorgte die Feuerwehr für das leibliche Wohl aller Beteiligten, was von uns auch gerne angenommen wurde.
Im Rahmen von
Beförderungen und Ehrungen der Feuerwehrmänner/frauen,
bedankte sich Wehrleiter Stephan Scheer auch bei unserem Bereitschaftsleiter Lothar Spinnler, welcher sein Amt in Kürze übergeben wird, für die langjährige gute Zusammenarbeit. Lothar Spinnler konnte den Ausführungen nur zustimmen und äußerte die Hoffnung, dass auch sein Nachfolger weiterhin bei der Feuerwehr gerne gesehen ist. In gewohnter Weise lief die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr sehr harmonisch und zielgerichtet ab, so dass man von einem sehr guten Übungsverlauf sprechen kann.