Sie sind hier: Aktuelles » 

Auch beim diesjährigen Erdbeerfest waren wir, wie in den letzten Jahren auch schon, wieder mit unserem Stand bei bestem Wetter vertreten.

Informationen rund um die Angebote vom Deutschen Roten Kreuz, wie zum Beispiel den Hausnotruf, sowie Informationen rund um unseren Ortsverein wurden hier gegeben. Ein besonderer Fokus lag dieses Jahr auf Informationen rund um den Arbeitsunfall.  Auch waren wir vor Ort um gegebenenfalls bei kleinen und großen Verletzungen schnell adäquate Hilfe und eine Versorgung des Patienten sicherzustellen.

Glücklicherweise blieb es in diesem Bereich jedoch ruhig, auch wenn wir Samstags aufgrund des guten Wetters bis 22:30 Uhr vor Ort blieben.

Viele Gonsenheimer nutzten auch unser Angebot sich vor oder nach dem leckeren Kuchen kostenlos ihren Blutdruck und Blutzucker messen zu lassen.

Ebenso stellten wir unser Material, welches wir normalerweise am Patienten einsetzen, zur Schau welches von kleinen und großen Besuchern ausgiebig bestaunt und begutachtet wurde, besonders der ausgestellte Rettungswagen fand, vor allem bei den kleinen Besuchern, eine große Resonanz.

Erfreulich war es aus unserer Sicht, dass sich viele Jugendliche und Schüler für unseren Stand interessierten, somit konnten wir auch über das Ehrenamt und die daraus resultierenden Möglichkeiten, Chancen und die Wichtigkeit des Ehrenamts beim DRK gut ins Gespräch kommen. Wir hoffen, dass sich der ein, oder die andere den Weg in unseren Ortsverein findet um uns ehrenamtlich zu Unterstützen – denn engagierte Helfer kann man nämlich nie genug haben.

1. Juni 2015 12:10 Uhr. Alter: 3 Jahre