Sie sind hier: Aktuelles » 

Ausbildungstag der Bereitschaft

Am vergangenen Samstag haben wir mit unseren Helfern einen Ausbildungs- und Teambuildingtag veranstaltet.

Los ging es um 14:30 mit dem Teambuilding- Event „Lasertag“, bei welchem wir „Einsatztaktik mal anders“ erlebt haben. Im dunklen, nur mit roten und grünen Lichtpunkten sichtbar, haben wir uns in einer verschachtelten Spielwelt einzeln und gemeinsam in Teams zurechtfinden müssen um uns gegenseitig mit Laserstrahlen zu markieren. Nach insgesamt drei Runden á 20min, mit jeder menge Spiel, Spaß und Schweiß haben wir erstmal unsere Flüssigkeitsreserven auffüllen müssen. Anschließend ging es nach Hause zu unserm stv. Bereitschaftsleiter, der dankenswerterweise seine Wohnung für die Nachmittags- und Abendveranstaltung zur Verfügung stellte, zum zweiten Programmpunkt über.
In gemütlicher Runde und einer Tasse Kaffee wurden wir in die Grundlagen der Lebensmittelhygiene eingewiesen. Im Anschluss wurde das neu erworbene Wissen beim gemeinsamen Kochen direkt in die Praxis umgesetzt. Mit sehr viel Spaß und noch mehr Hunger arbeiteten alle gut zusammen um dann ein gutes Roastbeef, Kartoffelgratin, Speckbohnenrollen und Salat zu genießen.  
Wohlgesättigt wurde im Anschluss bei dem ein oder anderen Glas Wein, Wasser oder Saft munter über viele aktuelle Themen diskutiert und philosophiert und somit den tollen Tag langsam ausklingen lassen.

6. Oktober 2014 16:37 Uhr. Alter: 4 Jahre