Sie sind hier: Aktuelles » 

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch

Der Weihnachtsbrief an die Bereitschaft.

Lieber Helferinnen und Helfer,

wieder geht ein arbeits- und ereignisreiches Jahr für uns alle dem Ende entgegen. Wir hoffen, dass ihr an den bevorstehenden Weihnachtstagen die Gelegenheit findet, um  ein wenig abzuschalten und gemeinsam mit Familie und Freunden eine ruhige sowie besinnliche Zeit zu genießen.

Auch in diesem Jahr haben wir vieles geleistet und auch vieles erreicht, was ohne die Mitarbeit von jedem Einzelnen gar nicht zu erreichen gewesen wäre.

Wie jedes Jahr begann auch dieses mit den vielen Sanitätsdiensten während der Fastnachtszeit. Durch die besonders kurze Kampagne erhöhte sich die Belastung noch einmal erheblich. Umso mehr können wir auf uns Stolz sein, dass wir die Kampagne gemeistert haben und gleichzeitig noch anderen Ortsvereinen helfen konnten. Das wir nicht nur „unsere“ Sanitätsdienste immer besetzen konnten sondern darüber hinaus immer wieder den Kreisverband und andere Ortsverein immer wieder unterstützen konnten, ist keine Selbstverständlichkeit.

Bei der Aus- und Weiterbildung unserer (neuen) Helfer hat sich auch einiges getan. Die ersten haben bereits die neue Ausbildung zum Digitalfunk besucht und auch drei unserer neuen Mitglieder konnten die Sanitätsdienstausbildung erfolgreich abschließen. Durch die Umstellung der Bereitschaftsabende sind diese wieder besser besucht, so dass es möglich geworden ist die Ausbildungen noch attraktiver zu gestalten.

In unserem Ortsverein hat sich auch baulich einiges getan. Im Sommer wurde der Boden im Schulungsraum komplett überarbeitet und strahlt nun in neuem Glanz. Ebenso konnte unser Lager durch die Anschaffung eines Schwerlastregals umstrukturiert und „entrümpelt“ werden. Auch wenn die Entrümpelung mehrere Abende und der Aufbau des Regals sogar bis in die Nacht gedauert hat, haben sich die Mühen aller beteiligten gelohnt.

Einen würdigen Abschied für das Jahr und der Beginn der Vorweihnachtszeit war die gemeinsame Weihnachtsfeier bei herzhaftem Essen und erfrischenden Getränken.

Wir möchten abschließend die Gelegenheit nutzen uns bei ALLEN ganz herzlich bedanken, dass ihr euch im Jahr 2013 wieder ehrenamtlich für unsere Bereitschaft Mainz-Gonsenheim engagiert habt - ohne euch wäre unser Ortsverein nicht das was er ist! Danke!

Natürlich hoffen wir auch im nächsten Jahr wieder auf euch zählen zu können.

Wir wünschen euch nun ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten und alles Gute für den Start in das Jahr 2014!

Eure Bereitschaftsleitung

Andreas und Martin

23. Dezember 2013 23:15 Uhr. Alter: 5 Jahre