Sie sind hier: Aktuelles » 

Mitglieder wählen neuen Vorstand und Bereitschaftsleitung

Am Montag, den 03.12.2012, kamen die Helfer und Mitglieder des DRK-Ortsvereins Mainz-Gonsenheim zusammen, um einen neuen Vorstand und eine neue Bereitschaftsleitung zu wählen.

Los ging es um 19:30 Uhr im Ortsverein, die Bereitschaftsmitglieder kamen zur Bereitschaftsversammlung zusammen, um nach fünf Jahren ihre neue Bereitschaftsleitung zu wählen. Der bisherige Bereitschaftsleiter Andreas Stolz stellte nach 5 Jahren sein Amt wieder zur Verfügung, bleibt dem Verein aber natürlich erhalten. Auf Vorschlag der Bereitschaft stellte sich sein bisheriger Stellvertreter Andreas Humrich zur Wahl und wurde auch mit großer Zustimmung gewählt. Zur anschließenden Wahl seines neuen Stellvertreters stellte sich Martin Michenfelder, der in den vergangenen Monaten überdurchschnittliches Engagement gezeigt hatte. Auch er wurde von den Mitgliedern der Bereitschaft gewählt und ist somit nun neben Andreas Humrich Teil der neuen Bereitschaftsleitung des DRK OV Mainz-Gonsenheim.

Im Anschluss an die Bereitschaftsversammlung begann die Jahreshauptversammlung des Vereins um 20 Uhr. Diesjähriger Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes.
Albert Peter (1. Vorsitzender), Lothar Spinnler (2. Vorsitzender) und Kurt Nossek (Schatzmeister) wurden erneut von den Mitgliedern in Ihrem Amt bestätigt. Erfolgreich lenken Sie die Geschicke des Ortsvereins mittlerweile seit Jahrzenten. Daher war es auch wenig verwunderlich, dass die Mitglieder Ihnen erneut das Vertrauen aussprachen. Das Amt des Schriftführers übernimmt zukünftig Andreas Stolz, der ehemalige Bereitschaftsleiter. Als Beisitzer wurden Martin Michenfelder, Sonja Gotthardt und Sven Spinnler gewählt. Zusammen mit Andreas Humrich, als Bereitschaftsleiter geborenes Mitglied, ist der Vorstand auch in Zukunft vollständig besetzt.

Der Ortsverein freut sich über die neue Zusammenstellung seines Vorstandes und wünscht den Gewählten alles Gute und viel Erfolg während Ihrer Amtszeit! Wir bedanken uns bei allen bisherigen und auch neuen Vorstandsmitgliedern für die Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit!

3. Dezember 2012 22:01 Uhr. Alter: 6 Jahre