Sie sind hier: Aktuelles » 

Ehrung für Ehrenamtliche Helfer

Am Montag, den 21. November, wurden 15 Ehrenamtliche Helfer des Ortsvereins Gonsenheim für ihre langjährige Unterstützung und Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz durch die Kreisbereitschaftsleitung Mainz-Bingen geehrt.

Sigrid Müller, Kreisbereitschaftsleiterin Mainz-Bingen, kam am Montagabend mit jeder Menge Urkunden und Anstecknadeln im Gepäck in den Ortsverein Gonsenheim. Es standen seit langem schon viele Ehrungen aus, welche aus terminlichen Gründen aber erst jetzt im Jahr 2011 vorgenommen werden konnten. Dementsprechend wurden in diesem Jahr erfreulicherweise sehr viele ehrenamtliche Helfer und Mitglieder für ihre Treue gewürdigt.

Das die letzten Ehrungen schon ein bisschen zurückliegen lässt sich gut an unserem Bereitschaftsleiter, Andreas Stolz, erkennen. Geehrt wurde er für seine 5-Jährige Mitgliedschaft, im nächsten Jahr wird er die Urkunde für weitere fünf Jahre in den Händen halten. Andreas Humrich, unser stellvertretender Bereitschaftsleiter, Christoph Froschhäuser, Jasmin Fey, Shalini Welsch, Alexander Erhard sowie Julia Wingender wurden ebenfalls für ihre 5-Jährige Mitgliedschaft durch Sigrid Müller geehrt.

Für die Mitgliedschaft über ein ganzes Jahrzehnt bedanken sich der Ortverein sowie der Kreis Mainz-Bingen bei Ines Rietig, Heike Tetzlaff und Dominik Schmieden.

Nun gibt es einen großen Sprung. Geehrt durch Sigrid Müller wurde Frank Wingender, für seine tatkräftige Unterstützung in den letzten 20 Jahren.

Für seine Mitgliedschaft, welche nun ein viertel Jahrhundert andauert, wurde Norbert Dorsheimer mit der Ehrennades des Bezirksverbandes ausgezeichnet.

30 Jahre lang ist sie nun schon in unserem Ortsverein und wurde aus diesem Grund von Sigrid Müller geehrt: Margit Spinnler.  Unser stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins, Lothar Spinner, wurde für die Treue über 35 Jahren geehrt.

Der Ortsverein Gonsenheim und die Kreisbereitschaftsleitung bedanken sich bei allen Helfern, welche uns nun schon so lange und tatkräftig unterstützen, aber auch bei denjenigen welche noch nicht ganz so lange dabei sind uns aber genauso tatkräftig unterstützen – einen herzlichen Dank!

30. November 2011 14:15 Uhr. Alter: 7 Jahre