07. August 2010 RPR1 Open Air in Mainz

Am Samstag, den 7. August 2010 ist es wieder soweit! Das sechste "RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air" findet wieder im Mainzer Regierungsviertel statt.

Erwartet werden rund 60.000 Besucher aus ganz Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern. RPR1. ist im Jahr 2010 zum sechsten Mal offizieller Partner des "RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air" in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei und dem Landtag Rheinland-Pfalz auf der Großen Bleiche in Mainz. Das Musikfestival sucht seinesgleichen, denn es ist die einzige Musikgroßveranstaltung in einem deutschen Regierungsviertel. Der Landtag fungiert als gewaltiger Backstagebereich mit Künstlergarderoben und Catering. Der Plenarsaal wird zur Interview- und Meet&Greet-Area und die Dachterrasse zur Aftershowparty-Location umfunktioniert.

In den vergangenen Jahren folgten weit mehr als 250.000 Besucher dem Ruf des größten privaten Radiosenders im Südwesten Deutschlands, um Künstler wie z.B. Rihanna, Melanie C., Sugababes, Simple Minds, Shaggy, Katie Melua, Sunrise Avenue, Die Fantastischen Vier, Christina Stürmer, Ich+Ich oder Fettes Brot auf der RPR1.Open Air Bühne live mitzuerleben.

25. Juli 2010 00:00 Uhr. Alter: 14 Jahre