Sie sind hier: Aktuelles » 

Nachwuchsarbeit in der Kindertagesstätte "An der Sandflora

Auf reges Interesse bei den Vorschulkindern der Kindertagesstätte stieß die Vorführung eines Rettungswagen (RTW) durch den Ortsverein Gonsenheim.

Foto: H.Tetzlaff

Rund 40 Kinder welche in diesem Jahr die Kindertagesstätte verlassen und eingeschult werden begutachteten den Rettungswagen und dessen Ausstattung. 

Neben vielen Fragen zu der Ausrüstung sowie Einsätzen hatten die Kinder so einiges an eigenen "Geschichten" beizutragen. Erfreulich war zu sehen, wie gut die Kinder auf etwaige Notfälle und die Möglichkeiten eines Hilferufes vorbereitet waren. Trotz der Kälte -die Kinder standen bibbernd vor dem Rettungswagen- wollte das Interesse nicht aufhören. Ein kurzes Einschalten der Sondersignalanlagen überzeugte auch den letzten Zweifler, dass so ein Fahrzeug interessant ist.   

31. August 2008 00:00 Uhr. Alter: 10 Jahre